2. Mannschaft startet mit zwei Siegen in die restliche Rückrunde

Mit zwei ungefährdeten Siegen ist die Mannschaft von Holger Krug in die restlichen Spiele der Rückrunde der Kreilsiga D Südost gestartet.

 
Spfr. Eisbachtal II – TuS Hilgert 3:1 (2:0)

Kader: Rauch, Fasel, Lotz, Sözen, Mernberger, Jokic, Rath, Petri, Martin, Schmid, Mohr, Reifenscheidt, Kuch, Stein, Celik Z., Kremer,

Tore: 1:0 Ognjen Jokic (3.), 2:0 Klaus Schmid (29.), 2:1 Uwe Bärz (73.), 3:1 Julian Rath (79.)

Nach langer Winterpause hat die 2. Mannschaft nun auch  den Spielbetrieb in der Kreisliga D wieder aufgenommen. Zu Gast war der Tabellensechste, die TuS aus Hilgert. Neuzugang Ognjen Jokic konnte bereits in der 3. Minute das 1:0 für die Hausherren markieren. In der 29. Minute erhöhte Klaus Schmid mit seinem 5. Saisontreffer zum 2:0. In der Folge legten die Eisbären bei den hohen Temperaturen  den Schongang ein. In der 73. Minute läutete Hilgert die Schlussphase ein. Durch das 2:1 von Uwe Bärz sollte es nochmal spannend werden. Doch in der 79. Minute stellte Julian Rath den alten Abstand wieder her. Hilgert musste sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben.

Trainer Holger Krug: „Trotz der langen Winterpause sind wir gut ins Spiel reingekommen. Nach dem 2:0 sind wir fahrlässig mit unsren Chancen umgegangen und haben es am Ende nochmal spannende gemacht.“

 

 


 

SV Marienrachdorf  II – Spfr. Eisbachtal II 0:6

 

Kader: Braun, Fasel, Sözen, Arai, Müller, Jokic, Rath, Petri, Teschke, Schmid, Mohr, Lenz, Lotz, Celik Z., Kremer,

Tore: 0:1 Klaus Schmid (8.), 0:2 Ognjen Jokic (25.), 0:3 Klaus Schmid (46.), 0:4 Moritz Müller (53.), 0:5, 0:6 beide Julian Rath (55., 87.)

Unter der Woche konnte Trainer  Holger Krug noch zwei wichtige Transfers für die 2. Mannschaft der Eisbären zu Ende bringen. Offensivkraft Moritz Müller (zuvor VfR Limburg 07) und Torwart Ronnie Braun (SG Elbert) verstärken ab sofort die Reserve der Eisbären. Da beide länger wie sechs Monate nicht gespielt hatten, konnten beide schon in Marienrachdorf auflaufen und mit starken Leistungen ihren Teil zum Sieg beitragen.

Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf wieder. Die Eisbären waren von Anfang hellwach und zeigten eine starke Mannschaftsleistung. Durch Klaus Schmid und Ogi Jokic führten die Sportfreunde bereits nach 25 Minuten mit 2:0. In der Folgezeit konnte sich Neuzugang Ronnie Braun im Tor mehrmals als sicherer Rückhalt auszeichnen. Doch nach der Halbzeit wurden die Eisbären wieder stärker und gaben das Heft nicht mehr aus der Hand. Klaus Schmid, Moritz Müller und zweimal Julian Rath schraubten in der Folgezeit das Ergebnis auf 6:0 in dei Höhe.

Krug: „Das war ein wichtiger Sieg mit Sicht auf die Tabelle. Da Verfolger Siershahn zu Hause mit 1:2 gegen Nauort patzte. Wir haben uns in allen Mannschaftsteilen gegenüber Hilgert gesteigert. Glückwünsch an die Mannschaft!“

Am Sonntag, 6. Mai, steht um 12.30 Uhr das Spitzenspiel in Siershahn an.