Remis am Hundsänger Buch

Die Eisbären bleiben weiterhin ungeschlagen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Im Testspiel bei der benachbarten SG Hundsangen/Obererbach trennte sich die Mannschaft des Trainerduos Marco Reifenscheidt und Daniel Martin mit 1:1 (0:1).

SG Hundsangen/Obererbach – SF Eisbachtal 1:1 (0:1). Während der 90 Minuten auf dem Hundsänger Rasenplatz wurde aber auch klar, dass in der Woche bis zum Pflichtspielauftakt im Rheinlandpokal beim A-Ligisten SV Diez-Freiendiez noch Arbeit auf das Trainergespann wartet. „ich bin nicht so begeistert. Das lief heute nicht so wie ich es mir vorgestellt habe“, zeigte sich Marco Reifenscheidt nach dem Schlusspfiff ernüchtert über die gezeigte Leistung. Dabei hatten die Eisbachtaler in den ersten zwanzig Minuten mehr von der Begegnung. „Da haben wir sie nicht ins Spiel kommen lassen“, war der Eisbären-Trainer zunächst zufrieden mit dem Start seiner Elf. Nach der Anfangsphase kam der vom Ex-Eisbachtaler Martin Schlimm trainierte Bezirksligist dann aber vermehrt zu Eckbällen, die für Gefahr im Gästestrafraum sorgten.

 

Konter bringt Führung

Doch statt den Gastgebern nutzten die Eisbachtaler einen solchen Eckball drei Minuten vor der Halbzeit. David Röhrig schloss diesen schnellvorgetragenen Konter zur Pausenführung für seine Farben ein (42.). Nach der Halbzeit und einigen Wechseln waren die SFE-Kicker, dann allerdings völlig von der Rolle, ganz im Gegensatz zur SG Hundsangen/Obererbach. „Da haben wir einfach den Faden verloren. Jeder hat gemeint er müsste das machen, was er gerade für richtig empfindet“, fand Eisbachtals Trainer kritische Worte für den Auftritt seiner Mannschaft nach der Pause. Reifenscheidt lobte hingegen den Auftritt der Gastgeber: „Die Hundsänger haben gut dagegen gehalten und waren kämpferisch stark. Man hat gesehen, dass sie gegen uns was holen wollten. Für Hundsangen war das auch eine Prestigegeschichte.“

 

Schneider steht goldrichtig

So fiel der Ausgleich fünfzehn Minuten vor Schluss auch nicht gerade unverdient. Einen Freistoß aus 25 Metern konnte Eisbären-Keeper Johann Heinz nur nach vorne abklatschen. Sebastian Schneider im Hundsänger Dress bedankte sich für diese unfreiwillige Torvorlage mit einem Abstauber zum 1:1-Endstand. „Es waren heute einfach ein paar Sachen, die bei uns zusammenkamen. Außerdem ist Hundsangen keine schlechte Mannschaft für die Bezirksliga. Die werden da eine gute Rolle spielen. Zu mindestens habe ich bei dem Spiel heute ein paar neue Erkenntnisse gewonnen“, konnte Marco Reifenscheidt wenigstens einige wichtige Rückschlüsse für die restlichen Einheiten bis zum Pflichtspielstart in der kommenden Woche ziehen.

 


Nächstes Testspiel

Der nächste Test für die Sportfreunde ist bereits am morgigen Mittwoch, 26. Juli, ab 18.30 Uhr in Nentershausen, gegen Regionalligist TuS Koblenz.