U12 – Testspielerfolg beim Bezirksligisten FC Plaidt

U12 – Testspielerfolg beim Bezirksligisten FC Plaidt

 

Am vergangen Samstag konnte die U12 einen schönen Testspielerfolg bei der D1 vom FC Plaidt, welche in der Bezirksliga Mitte spielt, einfahren.

Die körperlich starke Überlegenheit des Gegners konnte durch gutes Zusammenspiel und auch technischen Vorteil unserer Jungs ausgeglichen werden. Bereits zu Beginn wurden gute Chancen herausgespielt. Das 0:1 für uns fiel somit schon in der 8. Spielminute. Damit schien der Gegner ein wenig wachgerüttelt und stemmte sich dagegen. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten, jedoch waren wir diejenigen die in der 25. Spielminute den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Auf dem Flügel hatte man ein wenig zu zaghaft agiert und den dadurch entstandenen Querpass konnte der gegnerische Mittelstürmer unbedrängt einschieben. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir aber, über einen schönen Spielzug der über drei Stationen ging, den alten Abstand wiederhergestellt.

Nach der Pause freuten wir uns über ein Eigentor des Gegners, was natürlich die Folge unserer guten Offensivleistung war. In dieser Phase, hatten wir alles im Griff. Die Defensive stand gut und die Jungs machten immer wieder Druck über die Außen nach vorne. Ein sehenswerter, direkt verwandelter Freistoßkracher ins Eck schraubte den Spielstand zu unseren Gunsten, zum 1:4, nach oben. Nur zwei Minuten später, wurde durch gute Vorarbeit, wiederum über Außen, der Schlusspunkt zum 1:5 Endstand gesetzt. In der Schlussphase kam aber auch der Gegner noch mal zu Chancen, die unser Tormann Anton Langosch, ebenso wie in der ersten Hälfte, zu vereiteln wusste.

 

Tore: David Girmann 1 x, Matti Jung 2 x, Maxi Roth 1 x, Eigentor 1 x

 

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Matti Jung, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Til Wendland, Luca Winter