Eisbachtaler U12 gegen TuS Nassau

U12-Eisbären ziehen souverän in die nächte Runde des Rheinlandpokals ein

Englische Woche der U12 – Teil 1: dem körperlich überlegenen Tabellenführer aus Nassau ließen die spielerisch starken Gäste keine Chance. Das Ergebnis hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen.Von Anfang an dominierten die Gäste aus Eisbachtal das Spiel und drängten Nassau weit in die eigene Hälfte. So gingen die Gäste auch schon nach 6 Minuten verdient durch Jeremy Schmidt in Führung. Der unerwartete Ausgleich fiel 5 Minuten später. Ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart half kräftig mit. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Eisbachtaler per Handelfmeter durch Ben Kaminski auf 2:1 erhöhen. Den Endstand markierte schließlich Jamal Kilic nach klasse Vorarbeit von David Girmann im 1:1 gegen den Torwart. Es gab noch viele schöne Spielzüge, beim Abschluss fehlte dann aber das Quäntchen Glück.

Restprogramm für die Woche:

Am Donnerstag geht es um die Tabellenführung in Wirges und am Samstag wartet eine anspruchsvolle Aufgabe gegen den derzeit drittplatzierten Kooperationspartner TuS Ahrbach auf die U12.

Tore: Jeremy Schmidt, Ben Kaminski, Jamal Kilic