Taktik der U11 geht im Test gegen TuS Koblenz erneut auf

 

Am Sonntag 2. Oktober, kam es gegen die U11 der TuS Koblenz zu einem Testspiel (9er Team). Die U11 der TuS spielt aktuell genau wie Wieseck ihre Pflichtspiele schon in der D-Juniorenrunde und hat sich dort gerade für die Leistungsklasse (wie Meisterrunde) qualifiziert. Gegen Koblenz sollte in der ersten Hälfte erneut die Standfestigkeit unserer Abwehr geprüft werden.

Ohne unsere Nr. 10 (Karl Maurer, krank) und ohne unsere beiden „Stammstürmer“ gingen wir auf drei Positionen verändert in den ersten Durchgang. Zu Beginn des Spiels geriet die Abwehr wie erwartet unter Druck, dennoch konnten wir mit viel Laufarbeit und großen Einsatz das Spiel offen gestalten. Zum Ende der ersten Hälfte erarbeitete sich Koblenz  dann mehr Spielanteile. Wir standen weiter sicher in der Abwehr und lösten die Aufgabe souverän.

 

Stammformation und Pressing

Mit dem Wechsel auf Stammformation und Offensive, im zweiten Abschnitt, drehte sich das Bild schnell. Koblenz stand jetzt unter Hochdruck und wir erspielten uns Chancen im Minutentakt. In dieser Phase des Spiels fand Koblenz kein Mittel gegen unseren Offensivfußball. Wir gingen in der gegnerischen Hälfte ins Pressing und erhöhten damit weiter den Druck.

Nach 10 Minuten in Abschnitt zwei konnten wir das längst verdiente 1:0 erzielen und wenig später erhöhten wir auf den 2:0-Endstand (nach 60 Spielminuten). Auf die Wechsel der Spielweise im Spiel, konnte sich der Gegner nicht schnell genug einstellen und so hat diese Taktik erneut zum Erfolg geführt.

 

Die dritte Spielzeit

In der dritten, nicht offiziellen Spielzeit (15 Minuten), hatten wir gleich zu Beginn zwei 100%ige Chancen und hätten mit 4 : 0 in Führung gehen müssen, leider gingen beide Schüsse ganz knapp am Tor vorbei. Ein starkes Koblenzer Team konnte, kurz vor dem Ende der dritten Spielzeit (71´Minute) einen Treffer erzielen, aber mehr war für die Koblenzer heute nicht drin.

Trainerkommentar:  Die U11 der TuS Koblenz hat uns alles abverlangt, doch wir konnten klar als Sieger vom Platz gehen. Da habt ihr ein cooles, eisbärenstarkes Spiel gemacht Jungs. Gratulation zu dieser Leistung.

 

Für die U11 der SFE spielten: Denis Olejnikov, Kevin Leyh (2), Louis Hartmann, Leonard Ulges, Luca Fichtner, Tizian Sauer, Philipp Vogt, Philipp Wimmer, Mads Diel, Malik Dag, David Arnolds und Ahmad Wehbi. Unserer Nr. 10 Karl Maurer wünscht das Team gute Besserung.

 

Nächstes Spiel: Am Mittwoch, 5. Oktober, 18.15 Uhr im Pokal gegen Montabaur auf dem Kunstrasen in Nentershausen.