U16 verschafft sich Luft im Abstiegskmapf

Die U16 hat in der B-Junioren-Rheinlandliga im Spiel gegen den FSV Trier-Tarforst wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

 

Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Trier-Tarforst zeigte Gabriel Leber seine ganze Klasse auf und erzielte drei Tore für die Eisbären. Jeweils in der 26. Minute, 33. Minute und in der 38. Minute erzielte Gabriel die Treffer zum 3:0-Pausenstand.

Diese sichere Führung setzte den Trieren sichtlich zu. Aus einer kompakten Abwehr heraus machte man das Spiel. Nach Wiederanpfiff erhöhte Lukas Möbius in der 50. Minute zum 4:0. Das gab der Mannschaft die nötige Sicherheit das Ding nach Hause fahren. Die komplette Mannschaft zeigte heute eine sehr gute Leistung. Den zwischenzeitlichen Gegentreffer in der 57. Minute durch Juri Amidon gab Endrit Bungu mit dem 5:1 in der 59. Minute die richtige Antwort. Dies war auch der Treffer zum Endstand.

Fazit: Heute wurden ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren.

Es spielten: David Lemle(TW), Luca Stein, Maximillian Henning, Endrit Bungu, Yannick Schutzbach, Gabriel Leber, Leon Paulus, Nick Bernhardt, Colin Aßmann, Harun Yildirim, Lukas Möbius, Danile Klump, Nils Born, Kim Schmidt und Leonard Wilhelm.