U17 unterliegt FCK II mit 1:4 – Gegentor kurz nach der Pause zerstört Hoffungen auf Zählbares

Beim Gang in die Kabine nach den ersten 40 Minuten spürte unsere U17, dass sie gegen den 1. FC Kaiserslautern II nicht chancenlos ist. Doch nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff war die leise Hoffnung auf Zählbares auch schon wieder dahin. Am Ende setzte es im Regionalliga-Duell ein 1:4 (1:2).

Als „zu hoch ausgefallen“ bezeichnete SFE-Trainer Metin Kilic die erwartbare Niederlage beim Zweitliganachwuchs des FCK, die schon früh ihren Anfang nahm. Eine Viertelstunde war gespielt, da hatten die Gastgeber bereits zwei Standards jeweils in Tore umgemünzt (7., 15.). „Danach haben wir uns aber nicht aufgegeben und ganz ordentlich mitgespielt“, fand Kilic gefallen an dem, was seine Jungs bis zur Pause darboten – zumal Torjäger Tom Brand nach toller Vorarbeit von Liam Richardson über die linke Seite im Nachsetzen den Anschlusstreffer erzielte (35.).

Die Eisbachtaler witterten in der Pause Morgenluft, doch die Euphorie war schnell wieder verflogen. Gleich mit dem ersten Angriff im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeber wieder auf 3:1 davon (41.). „Trotzdem haben wir weiter mutig nach vorne gespielt, auch wenn echte Torchancen für uns ausblieben“, sah Kilic seine Mannschaft mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen. Trotzdem setzte es in der 70. Minute noch einen weiteren Gegentreffer zum 4:1-Endstand.