9:2-Auswärtssieg in Neuwied: U10 bleibt weiter in der Erfolgsspur

Drittes Spiel – dritter Sieg! Mit einem sehr deutlichen und auch in der Höhe verdienten 9:2 besiegte die U10 den Gastgeber CSV Neuwied.

Recht schnell gingen die Eisbären in Führung: Mittelfeld-Regisseur Matti ließ dem Keeper mit einem platzierten Schuss keine Chance (3.). Gideon gab die Vorlage und traf selbst selbst kurz danach die Latte. Käpt’n Leon P. schloss ein schönes Solo dann mit dem 0:2 ab (9.). Wieder 120 Sekunden später das 0:3 durch Gideon (11.), der direkt im Anschluss nach Vorlage von Tim auch das 0:4 erzielte (13.). Die Sportfreunde ließen etwas nach, die Ordnung ging stellenweise verloren und Neuwied kam öfters vor das in der ersten Hälfte von Nils und im zweiten Abschnitt von Leon H. sicher gehütete Tor und machte das 1:4 (14.). Nach einer Ecke traf Leo mit tollen Schuss in den Winkel zum 1:5 (16.). Kurz vor dem Pausenpfiff dann das 2:5.

Wie in der ersten Hälfte eröffnete wieder Matti den Torreigen nach der Pause. Joona bediente ihn mustergültig und er schob zum 2:6 ein (30.). Die U10 spielte wieder sehr homogen und konnte weitere Tore erzielen. Das 2:7 markierte Gideon nach schönen Solo durch die gesamte Hintermannschaft (31.). Eine Vorlage von Joona nutze Tim cool und lässig zum 2:8 (38.). Den Schlusspunkt zum 2:9 setzte Leon P. mit einem satten Schuss unter die Latte in der 49. Minute. Durch den dritten Dreier schoben sich die Eisbären auf den zweiten Platz vor und können nun in den Spitzenspielen gegen Herschbach und Wirges weiterhin um den Staffelsieg kämpfen.

In Neuwied-Feldkirchen waren dabei: Leon Heller, Nils Matzke – Tim Dieterle, Leo Mäncher, Matti Gateau, Enes Aslan, Joona Fachinger, Leon Puschkasch, Joshua Philipps, Gideon Kunz und Justin Hofmann