Neue Saison bringt Veränderungen: Stillger ziert Brust der Senioren und U19 – Capelli Sport neuer Vereinsausrüster

Die neue Saison bringt nicht nur bei den Spielern und im Trainerteam der ersten Mannschaft Veränderungen mit sich: Auch auf der Brust des Rheinlandliga-Teams und in der Ausstattung des Vereins hat sich Einiges getan.

Mit Beginn der Saison 2023/2024 prangt nun mehr die Werbung des Fonds „Max Global“ der Limburger Unternehmensberatung MB Fund Advisory auf den Trikots der ersten Mannschaft und der U19. Hinter dem Unternehmen verbirgt sich ein treuer Wegbegleiter der Eisbären: Markus „Max“ Stillger ist der neue Trikotsponsor der beiden Teams. „Max Stillger ist bereits seit mehreren Jahren Sponsor der Eisbären. Mit seinem Trikotsponsoring bei unserer Seniorenmannschaft intensivieren wir nun diese Partnerschaft noch einmal, wofür wir ihm sehr dankbar sind“, erklärt Uwe Quirmbach vom geschäftsführenden Vorstand der Sportfreunde. 

Stillger, der selbst das Eisbachtal-Trikot in der Jugend getragen hat, freut sich, dass sein Fonds samt Unternehmen nunmehr auf der Brust des Westerwälder Traditionsvereins zu sehen ist:  „Die Eisbären stehen seit Jahren für eine herausragende Jugendarbeit in der Region, die auch im Seniorenbereich immer wieder ihre Früchte trägt. Diesen Weg möchte ich mit dem Trikotsponsoring nunmehr noch intensiver unterstützen.“

Die neuen Heim- (rot) und Auswärtstrikots (grau) der Feldspieler der ersten Mannschaft für die Rheinlandligasaison 2023/2024.

Max Stillger löst mit Max Global den bisherigen Trikotsponsor Sport Hesse aus Ruppach-Goldhausen aus, der bis zum Sommer auch Ausstatter des Vereins war. „Wir sind Christoph Hesse und seinem Team für die jahrelange, intensive Partnerschaft sehr dankbar und wünschen dem Team von Sport Hesse für die Zukunft alles Gute“, erklärt Uwe Quirmbach. 

Seit 1. Juli werden die Eisbachtaler nunmehr von Capelli Sport ausgestattet. Der Kontakt zum US-amerikanischen Sportartikelhersteller ist über den Torwarttrainer der ersten Mannschaft, Luca Beck, zustandegekommen, der dort als Area Sales Manager arbeitet. „Die kurzen Wege zu Luca und die individuelle Betreuung helfen uns in der Abwicklung zukünftig sicherlich enorm. Deshalb haben wir uns unter anderem für Capelli Sport als neuen Ausrüster des Vereins entschieden“, sagt Vorstandsmitglied Uwe Quirmbach. Sukzessive sollen alle Mannschaften der Eisbachtaler zukünftig in den Textilien von Capelli Sport auflaufen.

Die erste Mannschaft bekam die neuen Trikots im Trainingslager von Sponsor Markus „Max“ Stillger überreicht.