U11 - 2018/2019

U11 erfolgreich in Birlenbach

Am 04.08.2018 fand an der Zentralen Sportanlage Diez das sehr gut organisierte Jugendturnier der SG Birlenbach/Balduinstein statt. Trotz der hohen Temperatur, waren die verschiedenen Begegnungen der vielen teilnehmenden Mannschaften durch hohes Tempo und großen Einsatz der jungen Fußballer geprägt.

Die Vorrundenphase startete in der Gruppe C und wurde als Gruppenzweiter mit nur einer Niederlage gegen den späteren drittplazierten des Turniers souverän gemeistert. Die Tore für die jungen Eisbären wurden erzielt von Justin (2), Luis (2), Gideon und Enes.

Die Begegnungen der Gruppenphase im Überblick:
SF Eisbachtal I – JSG Dietkirchen/Offheim 3 : 0
SF Eisbachtal I – FC Germania Enkheim 3 : 0
SF Eisbachtal I – FV Biebrich 02 0 : 3

Das Spiel im Achtelfinale wurde dann ebenfalls mit viel Passspiel und guten Flanken oder Konter über die Außenspieler klar zu unseren Gunsten durch die Tore von Leon P. (2), Luis und Enes entschieden.
SF Eisbachtal – FSG Dauborn/Neesbach 4 : 0

Nach dem vorherigen Sieg über Dauborn stand dann der Gegner aus Koblenz für das Viertelfinale auf dem Programm. Es war gerade in den ersten Spielminuten ein sehr enges Spiel mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Nach dem Führungstreffer durch Luis machten die Koblenzer nochmal mächtig Druck und Dank der guten Parade von unsererm Marlon im Tor, konnte die Führung ein paar Minuten später durch Justin weiter ausgebaut werden. Danach platzte der Knoten und durch die weiteren Tore von Luis und einem schönen Fernschuss von Gideon, war das Spiel entschieden.
Rot-Weiß Koblenz – SF Eisbachtal I 0 : 4

Im Halbfinale spielten wir gegen die tapferen Jungs aus Birlenbach. Aber unsere Jungs waren heiß auf das Finale und haben durch gutes Zusammenspiel den Ball und den Gegner laufen lassen und das Spiel dominiert. Die Tore erzielten Luis (3), Leon P. (2) und Enes.
SF Eisbachtal I – JSG Birlenbach/Gückingen II 6 : 0

Dann kam das Herzschlagfinale gegen die spielstarken Jungs aus Orlen. Es war wirklich über die Hälfte der Spielzeit völlig offen, wer das entscheidende Tor erzielt und das Turnier für sich entscheidet. Leon P. konnte dann schließlich nach einer guten Einzelaktion im Mittelfeld bis zum Torwart durchstoßen und das erlösende Siegtor erzielen. Obwohl Orlen nochmal alles in den Angriff warf, konnten unsere Eisbären durch eine sehr gute Mannschaftsleistung die knappe Führung bis zum Ende verteidigen.
SF Eisbachtal I – SG Orlen 1 : 0

Die Mannschaft: Marlon Ricker, Leo Mäncher, Tim Diterle, Justin Hofmann, Matti Gateau, Enes Aslan, Gideon Kunz, Leon Puschkasch und Luis Amann