U11 startet mit Fitnesscamp und Hallenerfolgen in der Vorbereitung

Die U11 steckt nach ihrer erfolgreichen Hinrunde schon wieder mitten in der Vorbereitung auf die Restrunde. An dieser Stelle gibt es einen aktuellen Zwischenstand.

Zur Vorbereitung absolvierte die U11 ein zweitägiges (Donnerstag, Freitag) Trainingscamp im Fitness-Center RED in Hilgert, das neben Fußball auch Trainingseinheiten mit einer Fitnesstrainerin in Core und Aerobic beinhaltete. Abschluss der Vorbereitung war am Samstag ein Turnier beim SV Mülhofen.

 

Turnier TV Mülhofen in Bendorf

Die drei Gruppenspiele konnten wir gewinnen und uns als Gruppenerster für das Viertel-Finale qualifizieren.
U11 SFE-SV Diez – Freiendiez 1:0
U11 SFE-TuS RW Koblenz 2:0
U11 SFE-VfL Neuwied 4:0
Viertelfinale: U11 SFE-Weißenthurm 3:1
Im Halbfinale gegen Mülheim-Kärlich waren wir das deutlich überlegene Team. Doch unsere verdiente 1:0-Führung konnte der Gegner kurz vor Spielende ausgleichen. Das folgenden Siebenmeterschießen gewann Mülheim-Kärlich.
Platz 3 wurde im Siebenmeterschießen ausgespielt, wo wir uns gegen SF Ippendorf durchsetzen konnten.

 

Hallenkreismeisterschaft

Am 15.01.2017 stand die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaften in Neuwied auf dem Terminplan.
Auch die 2. HKM – Runde beendet die U11 mit folgenden Ergebnissen als Turniersieger.
U11 SFE-SSV Heimbach-Weis 8:0
U11 SFE-JSG Rossbach / Verscheid III 13:0
U11 SFE-Spvgg. Haiderbach 7:0
U11 SFE-JSG Ahrbach 6:1
U11 SFE JK-Horressen II 10:0