U12 Sportfreunde-Eisbachtal

U12 souveräner Erfolg der Eisbären über die U12 der TUS Koblenz

Der erste Test im neuen Jahr verlief für die U12 der Eisbären besser als man erwarten konnte. So traf man sich am Samstagmorgen zum ersten Testspiel auf dem vom Schnee befreiten Kunstrasen in Nentershausen.
Der Testgegner war kein geringerer als die U12 des TUS Koblenz. Im D9 Format konnte man diesem Gegner bislang noch keinen Punkt abringen.
Nach einem zunächst sehr ausgeglichenen Start in Halbzeit eins, konnte Jerry Schmidt bereits in Minute 12 das erste Mal einnetzen. Nur zwei Minuten später war es der gleiche Offensivmann der den 2:0 Pausenstand markieren konnte.

In Halbzeit zwei startete der Gegner direkt mit viel Druck, in der Hoffnung hier das Ruder nochmal rum reißen zu können. Aber auch die Hintermannschaft der Eisbären ließ an diesem Tag auf dem heimischen Geläuf nichts zu. Jamal Kilic konnte noch vor der letzten Pause auf 3:0 erhöhen.

Bereits nach zwei Minuten, in der für Testspiele üblichen Halbzeit drei, konnte Jamal Kilic sogar auf 4:0 erhöhen.
In Minute 13 und 15 der Halbzeit drei fanden die Schängel noch mal den Anschluss, allerdings zweimal aus einer sehr abseits-verdächtiger Position. In Minute 20 markierte wieder einmal Schmidt den Schlussstand von 5:2.

Es war eine wirklich schöne Partie, die auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen lässt.

Spieldaten auf fussball.de