U14 patzt im Spitzenspiel: Niederlage auf Stockhausener Asche

Wie man aus wenigen Torchancen Treffer erzielt, bekam die U14 der Eisbären Auf dem Hartplatz in Stockhausen eindrucksvoll gezeigt. Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost präsentierte sich die JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen äußerst effektiv gegen die Sportfreunde.

Am 15. Spieltag der Bezirksliga Ost trafen die jungen Eisbären auf einen der Mitkontrahenten um die Meisterschaft. Bereits in der dritten Spielminute setzten die Gegner mit einem Konter das Ausrufezeichen zum 1:0. Wenige Minuten später konnten unsere Jungs jedoch wieder ausgleichen (1:1). Die knallharte Reaktion zeigte die JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen wiederum auf dem Fuße. Ein erneuter Konter stellt auf 2:1. Das alles in der Anfangsviertelstunde. Bis zur Halbzeit wenig Gelegenheiten auf beiden Seiten, die eindeutigeren jedoch auf Seiten der JSG.

Im zweiten Durchgang waren unsere Junges die spielbestimmende Mannschaft, ohne dabei die Überlegenheit jedoch in etwas Zählbares verwandeln zu können. Die Kontrahenten immer präsent, wach und engagiert. Ein Foulelfmeter für uns, zur Mitte der Halbzeit, konnte sicher verwandelt werden und gab noch einmal zusätzlichen Schwung (2:2), während sich die JSG zurückzog. Wiederum sorgt aber ein Konter der Gegner, kurz vor Schluss, für die erneute Führung zum Endstand von 3:2. Effektive Chancenausbeute der Jungs vom Oberwesterwald.

Eisbachtaler Tore: Kevin Steiner (1), Elias Hanis (1)

Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Laurenz Jagos, Jamal Kilic, Joel Klein, Sam Kobs, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Maximilian Roth, Jeremy Schmidt, Benno Seibert, Kevin Steiner