U9 mit Derby-Kantersieg gegen Wirges

Einen fulminanten Derbysieg feierte die U9 am 5. Spieltag der Rückrunde in der Fairplay Liga gegen EGC Wirges.

Anfangs noch ein bisschen schläfrig bekamen wir in den Anfangsminuten das 0:1. Doch schon kurz darauf war es Kapitän Levin Quirmbach, der nach bissigem Nachsetzen im gegnerischen Strafraum den 1:1-Ausgleich herstellte. Kurz darauf kam es zum Wirgeser Gegenschlag zum 1:2.

Was nun folgte war eine Trotzreaktion unserer jungen Eisbären, die man schon fast als gnadenlos bezeichnen kann. Mats Müller eroberte am linken gegnerischen Strafraum durch vorbildliches Pressing den Ball, steckte durch zu Juan Galo Manga, der sieht Lennox Immel in der linken Strafraumhälfte, zielgenauer Pass….Abschluss….Einschlag zum 2:2. Danach wurden die Wirgeser förmlich vom Kunstrasen geballert. Lennox Immel zum 3:2, 4:2 und direkt nach der Pause zum 5:2. Der Ball lief jetzt wie am Schnürchen durch unsere Reihen. Die wenigen Wirgeser Chancen wurden durch Glanzparaden von Max „die Krake“ Schilling vereitelt. Sammi „Kroos“ Schmidt erzielte mit einem schönen flachen Fernschuß ins lange Eck das 6:2. Eine Trinkpause auf Grund der Hitze in der 2. Halbzeit wurde dazu genutzt, um zu Wechseln.

Unsere Krake bekam Spielzeit im Feld und Keeper Nummer 2 Mats Müller hütete das Tor. Beide erledigten auch diese Aufgaben bravourös. Max Schilling setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen auf Bela Friedrich, der eiskalt mit dem rechten Innenrist halbhoch einschob. Mats Müller riskierte Kopf und Kragen und schmiss sich in einen alleine heranstürmenden Wirgeser, um erfolgreich den Ball zu sichern. Kommentar von Tino Rauch: “Na der hat aber auch keine Angst….!“. Den ersten Versuch zum 7:3 konnte Mats auch noch abwehren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos. So stand am Ende ein begeisternder 7:3-Sieg unserer U9 im Derby gegen EGC Wirges zu Buche.

Das ganze Trainerteam, Marco Müller, Anton Emer und Stephi Immel, ist sehr stolz über eine spielerich und mental bärenstarke Mannschaft, die sich klasse und stetig entwickelt und eine klasse Elterngemeinschaft im Background. Dieses große Team macht uns so erfolgreich.

Es spielten: Maximilian Schilling, Sammi Schmidt, Leon Siebert, Levin Quirmbach, Mats Müller, Juan Galo Manga,Lennox Immel, Liam Micheel,Lennard Haxel, Bela Friedrich