U14 kommt gegen Lautzert zum Punktgewinn

Auch die zweite Begegnung der U14 endete wie bereits gegen Salz mit 1:1 (0:0). Dabei fehlte gegen die körperlich starke Elf aus Leitzert-Oberdreis vor allem in der Offensive die nötige Durchschlagskraft.

 

Die U14 traf im zweiten Spiel der Bezirksligarunde auf die JSG Lautzert-Oberdreis. Von Beginn an versuchte die U14 die Initiative zu ergreifen und kam durch einige Weitschüsse zu ersten Torchancen. Spielerisch überlegen fehlte aber der letzte Zug zum Tor. So gingen beide Teams mit dem 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff spielte Eisbachtal noch etwas druckvoller und kam gegen den körperlich überlegenen Gegner besser ins Spiel.  Nach einem Schuss von Robin Kaminski konnte der Torhüter den Ball gerade noch über die Latte lenken. Auf der Gegenseite kam Lautzert-Oberdreis zur 0:1 Führung nachdem der Ball nicht konsequent geklärt wurde. Nun legten die Eisbären nochmal zu und kamen durch Simon Diel zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch danach versuchten die Jungs das Spiel zu gewinnen, doch entweder kam der letzte Pass nicht an, oder der Gegnerische Torhüter war zur Stelle. So blieb es beim 1:1.

Fazit: In der Offensive müssen die Jungs noch Zielstrebiger werden und gegen solch körperlich starke Mannschaften über noch mehr Passspiel  zum Torerfolg kommen.

Es spielten: Mario Möllendick, Luca Schmidt, Maurice Wizemann, Max Boche,  Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Lenni Plum, Julius Debus, Nils Leyh, Silas Giesen, Fatih Kecici, Robin Kaminski, Simon Diel, Jonas Wagenbach, Leon Remy.