Wegen Gegentor, das keines war: U17 geht in Schifferstadt leer aus

Mit 1:2 (1:0) musste sich die U17 der Eisbären im Regionalligaspiel gegen den DJK-SV Phönix Schifferstadt geschlagen geben. Ein kurioses (Nicht-)Tor brachte die Elf von Metin Kilic dabei auf die Verliererstraße.

 

Im Spiel gegen Schifferstadt galt es die vielen krankheitsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Gut eingestellt legten die Eisbachtaler los und erspielten sich erste Chancen. Man hatte mehr Spielanteile und spielte gut nach vorne. In der 21 Minute war es dann Tom Brand mit der verdienten Führung für die Eisbären.

Tom Brand hatte kurze Zeit später auch das 2:0 auf dem Fuß vergab aber leider diese Chance. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit schwanden dann zunehmend die Kräfte und es musste mehrfach gewechselt werden. Dann gab Schiedsrichter Blendion Gavazi zum endsetzen der Sportfreunde ein Tor das keins war. Der Schifferstädter Stürmer schoss den Ball an die Latte, und von dieser sprang der Ball ganz klar und für jeden ersichtlich wieder vor die Torlinie. Selbst die Schifferstädter Spieler drehten schon ab und hatten die Szene abgehakt als der Schiedsrichter das Tor erst nach Rücksprache mit seinem Linienrichter gab. Alle Proteste unsererseits waren natürlich ohne Erfolg. Dieses kuriose Gegentor zum 1:1 in der 67 Minute zeigte Wirkung. Die Eisbachtaler verloren den Zugriff auf Spiel und Schifferstadt drückte auf den Siegtreffer. Dieser lies auch nicht lange auf sich warten und in der 73. Minute viel dann das 2:1 zum Endstand.

Fazit: Schade das hier durch eine klare Fehlendscheidung das Spiel beeinflusst wird, aber so ist der Fußball. Nun gilt es Kräfte zu sammeln und sich auf das Heimspiel am Samstag um 13 Uhr gegen Trier vorzubereiten.

Es spielten: Luca Janz (TW), Bob Busch, Lukas Möbius, Daniel Glanz, Noah Berchem, Liam Richardson, Leon Hanis, Christian Gehdt, Andre Berchem, Marco Jelinic, Tom Brand, Rami Badran, Till Schranz,Tom Schwenker und Harun Yildirim.