2:0 gegen Dorndorf: Reifenscheidt-Elf gewinnt Test mit einigen Rückkehrern

In einer unterhaltsamen und flotten ersten Testbegegnung haben die Sportfreunde Eisbachtal ihren ersten Sieg eingefahren. Der Fußball-Rheinlandligist gewann zuhause vor 50 Zuschauern gegen den hessischen Verbandsligisten FC Dorndorf mit 2:0 (0:0).

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie, ließen allerdings einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Erst nach einer guten Viertelstunde schafften es die „Eisbären“ die Partie unter Kontrolle zu bekommen und selbst erste Akzente vor dem vom Ex-Eisbachtaler Niklas Kremer gehüteten Dorndorfer Tor zu setzen – ein Treffer wollte der Reifenscheidt-Elf bis zur Halbzeit dann allerdings nicht gelingen.

Das sollte sich schließlich in Halbzeit zwei ändern: Kapitän Manuel Haberzettl nutzte ein Strafraumgetümmel zur Führung (66.) ehe Lukas Reitz nach sehenswertem Zuspiel von Marc Tautz (80.) den Endstand besorgte. Dorndorfs beste Gelegenheit durch Thomas Wilhelmy vereitelte Timo Dietz mit einem Klärungsversuch kurz vor der Torlinie (60.).

„Wir haben eine gute Partie abgeliefert. Am Anfang hatten wir allerdings Probleme reinzukommen“, resümierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach Spielschluss. Vor allem mit der Leistung von sechs Spielern, die fast alle mindestens ein halbes Jahr nicht mehr auf dem Platz gestanden haben, war der Eisbären-Trainer „hochzufrieden“.

Auch sein Gegenüber, Dorndorfs Trainer Marc Schilling, zog ein positives Fazit nach dem ersten Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung: „Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Test. Das war eine gute Leistung von meiner Mannschaft heute.“