9:1: U15 feiert Kantersieg gegen Saarlouis/ Dillingen

Auf eine enttäuschende 1:4-Niederlage am 7. Spieltag gegen einen nur mäßig aufspielenden 1.FC Saarbrücken, folgte für die U15 der Eisbären ein Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten JFG Saarlouis/Dillingen.

Am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest befand man sich wieder in heimischen Gefilden an der Eppenroder Straße, um auf die nächste Saarländer Mannschaft zu treffen. Die JFG Saarlouis/Dillingen rangierte auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei strömendem Dauerregen hatten die jungen Eisbären den Gegner gut im Griff und lagen Mitte der ersten Halbzeit bereits 2:0 in Führung. Im letzten Drittel dieses Durchgangs musste der Gegner eine rote Karte verkraften und wenig später noch das Tor zum 3:0, gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatte der in Unterzahl spielende Gegner nur noch wenig entgegen zu setzen. Das Ergebnis schraubte sich stetig in die Höhe. Beim Spielstand von 8:0, kurz vor Ende, kamen die Jungs aus dem Saarland zu ihrem Ehrentreffer. Der Ball konnte durch die eiskalten Finger und durchnässten Handschuhe des Eisbären Keepers flutschten. Das letzte Tor der Partie zum Endstand vom 9:1 gehörte wieder den jungen Eisbachtalern.

Tore für Eisbachtal: Kevin Steiner (2), Jeremie Niklaus (1), Jesper Pentermann (3), Matti Jung (1), Raoul Petak (1), Altrin Hoti (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Elias Hanis, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Noah Leon Kunert, Anton Langosch, Jeremie Niklaus, Raoul Petak, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner