Nach 14 Spielen erstmals ohne Gegentor: Eisbären sichern sich Punkt gegen FCK-Reserve

Die Eisbachtaler Sportfreunde setzen in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ihre Serie der ungeschlagenen Spiele weiter fort und bleiben in dieser Saison das erste Mal ohne Gegentor. Das 0:0-Unentschiedene zuhause gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern war bereits das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage für die Westerwälder, die insgesamt so acht Punkte einsammeln konnten.

Gegen die U21 des FCK fanden die Eisbären zunächst kein probates Mittel, um die Drittligareserve in Verlegenheit zu bringen. Die Gäste ließen vielmehr den Ball in den eigenen Reihen ansehnlich laufen und zeigten eine enorme Passsicherheit. Mit zunehmender Dauer setzten allerdings auch die Eisbachtaler erste Nadelstiche und vergaben unter anderen durch Julius Duchscherer per wuchtigem Fernschuss (30.) und Luis Hesse per Pfostentreffer die Führung (40.). Auf der Gegenseite vergab Lautern in Form von Phinees Bonianga (30.) und Drittliga-Leihgabe Elias Huth (19., 43.) ebenfalls aussichtsreich. In Halbzeit zwei entwickelte sich weiter ein munterer Schlagabtausch, bei dem allerdings keines der beiden Teams den finalen und entscheidenden Treffer setzen konnte. Auf Eisbachtaler Seite vergaben Pascal Heene mit seinem schwächeren linken Fuß (59.) und Jonah Arnolds per Kopf in der Nachspielzeit (90.+1) die besten Möglichkeiten, während Elias Huth für die FCK-Reserve freistehend über das Eisbären-Gehäuse schoss.

Wermutstropfen der Begegnung: Lukas Reitz und Julius Duchscherer mussten gegen Kaiserslautern beide verletzt ausgewechselt werden.


Statistik

SF Eisbachtal:
Schuhmacher – Heene (90.+1 Trabusch), Wieland-Omotezako, Brühl – Jost,  Olbrich, Hesse, Tuchscherer – Duchscherer (72. Moritz Hannappel) – Reitz (65. Arnolds), Max Hannappel
1.FC Kaiserslautern U21: Otto – Nicklis, Kajinic, Hotopp, Karas (60. Rheinheimer) – Fath, Morabet – Aghajanyan, Huth, Bonianga – Shaqiri
Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (Losheim am See)
Zuschauer: 294
Tore: Fehlanzeige