U16 lässt im Pokal nichts anbrennen: Überzeugender 4:0-Sieg beim JFV Wolfstein

Für die U16 der Eisbachtaler Sportfreunde führte die Reise nach Langenbach b. Kirburg, um dort in Ihrem ersten Rheinlandpokalspiel der Saison gegen den JFV Wolfstein WW/Sieg anzutreten. Das Spiel wurde von Anfang an durch eine stark auftretende Eisbachtaler Mannschaft geprägt, die sich einiges vorgenommen hatte.

Die Mannschaft der Sportfreunde kam gut ins Spiel und belohnte sich früh mit dem Führungstreffer durch Konstantin Schulz (7. Minute). Daraufhin wurden die Eisbachtaler immer stärker und begannen, das Spiel nach Wunsch zu gestalten, da die Mannschaft aus Wolfstein sich erst von dem frühen Treffer erholen musste.

Nach der frühen Führung gelang es den Eisbären den Gegner unter Druck zu setzen und mit Zug nach vorne zu spielen. Wolfstein fand nur langsam ins Spiel und konnte nicht für längere Ballbesitzphasen sorgen, was dafür sorgte, dass die Initiative im Spiel von den Sportfreunden ausging. Bereits in der 16. Minute erzielte Liridon Rusinovci das 2:0 für Eisbachtal per Kopfballtor. Nach diesem Treffer fing Wolfstein zwar an, das Spiel mitzugestalten, konnte aber nur wenige Akzente nach vorne setzen. Jedoch gelang es auch den Eisbachtalern trotz einiger gefährlicher Aktionen nicht mehr, ein Tor zu erzielen, weshalb der Zwischenstand zur Pause weiterhin 2:0 betrug.

Nach der Pause erwischte die U16 den besseren Start und begann wieder einige Chancen zu erspielen. In der 48. Minute konnte Silas Held eine dieser Chancen zum 3:0 verwandeln. Nach diesem Tor begann das Spiel wieder komplett auf die Seite der Gastmannschaft zu kippen, da Wolfstein nun kaum noch Gegenwehr leistete, was lange Ballbesitzphasen der Eisbachtaler zur Folge hatte. Da aber der Zug zum Tor nachließ, verlor das Spiel an Tempo und es wurde sehr viel außerhalb der gefährlichen Zonen gespielt. Die langen Bälle der Wolfsteiner fanden nur selten einen Mitspieler und selbst wenn einer der Bälle an den Mann kam, konnte vorne nicht für Gefahr gesorgt werden. Abschließend erhöhten die jungen Eisbären noch auf 4:0 durch ein Eigentor von Leon Eisenmenger in der 73. Minute. Durch diesen Sieg sicherten sich die die U16 den Einzug in die nächste Runde des Rheinlandpokals.