Dämpfer für die Eisbären: Deutliche Testniederlage gegen Walldorf

Böse erwischt hat es Fußball-Oberligist Eisbachtaler Sportfreunde im vierten Testspiel der Wintervorbereitung: Bei Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf setzte es am Ende eine 1:6 (0:2)-Niederlage für die Westerwälder. Dabei täuschte das Ergebnis über den eigentlichen Spielverlauf hinweg, wie Trainer Marco Reifenscheidt fand.

„Wir waren in der ersten Halbzeit trotzdem die bessere und aktivere Mannschaft“, konstatierte der 41-Jährige nach der Partie. Die Eisbären ließen allerdings viele Torchancen fahrlässig liegen und wurden vor der Pause Doppel bestraft: Laurin Vogt (35.) und Mahdi Mehnatgir Per umstrittenem Elfmeter (38.) brachten die Hessen in Front. Nach einigen Wechseln in der Pause bekamen die Eisbachtaler wie zuletzt bereits im Testspiel gegen Weyer nicht wirklich mehr Zugriff auf das Spiel. Dann haben wir auch folgerichtig den einen oder anderen Treffer gefangen“, räumte SFE-Trainer Marco Reifenscheidt ein.

Den Treffern von Alexander Vogler (48.), Kevin Schuller (51.), Maximilian Thomasberger (75.) und Maikel Neway (80.) hatten die Sportfreunde selbst nur den Ehrentreffer von Steffen Decker zum zwischenzeitlichen 1:4 entgegenzusetzen (69.). „Im Endeffekt ist das Ergebnis sicherlich zu hoch. Nach vornehin haben uns aber einfach die Erfolgserlebnisse gefehlt, während wir hinten zu fahrlässig in der zweiten Halbzeit agiert haben“, bilanzierte Marco Reifenscheidt die deutliche Testniederlage seiner Elf.