Zweiter Testsieg: Eisbären besiegen nach durchwachsener zweiten Halbzeit Weyer

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui: So lässt sich das dritte Testspiel von Oberligist Sportfreunde Eisbachtal sicher gut zusammenfassen, in dem es am Ende einen 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den hessischen Verbandsligisten RSV Weyer gelang.

In der ersten Halbzeit begannen die Gäste zwar engagiert, doch die Eisbachtaler übernahmen zusehendes das Kommando auf dem Platz. Ihre Überlegenheit münzten die Rot-Weißen schließlich auch in zwei sehenswerte Treffer um: Zunächst bediente Jonah Arnolds mit einem Steckpass Lukas Reitz, der freistehend vor RSV-Keeper Justin Paula ruhig blieb und einschob (26.). Gabriel Jost erhöhte dann nach einem Sololauf über links mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:0 (33.).

Nach der Halbzeit, in der auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt wurde, waren die Eisbachtaler lange Zeit kräftig von der Rolle, während die hessischen Gäste mit frühem Pressing für Gefahr sorgten. Was fehlte waren allerdings klare Torchancen des RSV, der lediglich einmal gefährlich durch Mohammed Amin al Mohammad SFE-Keeper Luka Tom Schuhmacher prüfte (66.). Die wirklich gefährlichen Torchancen ergaben sich dann mehr oder minder zufällig immer wieder für die Eisbachtaler auf der Gegenseite, doch beste Gelegenheiten ließen die Westerwälder letztlich aus, so dass es beim 2:0 für den Oberligisten blieb.