Zu umständlich gespielt: U14 nur 1:1 gegen Salz

Am ersten Rückrundenspieltag in der C-Jugend-Bezirksliga Ost stand für unsere U14 das wichtige Duell gegen den Tabellenzwölften JSG Salz an. Mit einem Sieg wollte man sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch daraus wurde nichts, die Partie endete wie das Duell am ersten Spieltag mit 1:1.

Der Start war alles andere als glücklich für unser Team. Bereits in der ersten Spielminute ging der Gast in Führung, als die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte. Nun musste man erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe nach dem ersten guten und direkten Spielzug Fathi Kecici im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Silas Wilhelmi gewohnt sicher zum Ausgleich. Damit gingen beide Teams in die Pause.

In Halbzeit zwei versäumte es die U14 mit schnellem Spiel den Gegner auszuspielen. Stattdessen wurde zu viel mit Ball gelaufen und unnötige Zweikämpfe geführt. Wenn dann mal direkt gespielt wurde, kam man auch zu Chancen. Die beste vergab Leon Remy in der 43. Minute, als er den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. So blieb es bis zum Schluss beim 1:1 und ein möglicher Sieg wurde vergeben.

Fazit: Die Mannschaft muss gegen den älteren Jahrgang einfach mehr den Ball laufen lassen und die unnötigen Zweikämpfe vermeiden.

Es spielten: Mario Möllendick, Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Til Cordes, Silas Giesen, Leon Remy, Anton Herzberg, Max Boche, Fatih Kecici, Jonas Wagenbach, Nils Leyh, Julius Debus, Simon Diel, Robin Kaminski