Mit drei Punkten zum Polterabend: U19 fährt Sieg in Saarburg ein

Nach der 5:1 Niederlage in Schweich war Wiedergutmachung gegen Saarburg angesagt. In der Trainingswoche wurde gezielt an den Schwächen gearbeitet und bestens vorbereitet ging es auf die lange Auswärtsfahrt nach Saarburg.

Auf der tollen Anlage der Gastgeber legten die Eisbären auch einen guten Start hin und spielten erste gute Chancen heraus. Die Angriffe wurden schön über die Außen nach vorne getragen, einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Je länger Saarburg die Null hielt, desto stärker kamen sie ins Spiel. Gefährlich wurde es aber nur, wenn sie mit langen Bällen auf ihre einzige Spitze agierten, hier war aber Robin Rohr immer wachsam zur Stelle. Pünktlich zum Halbzeitpfiff erzielte dann Daniele Parisi die verdiente Führung zum 1:0.

Trainer Ralf Hannappel zeigte in der Halbzeitpause der Mannschaft ihre Stärken auf und forderte sie auf, konzentrierter zu Werke zu gehen. Dies wurde eins zu eins umgesetzt und Taha Erol erzielte in der 48. Minute prompt das 2:0. Der Treffer zeigte Wirkung und nun wurde nur noch auf das gegnerische Tor gespielt. Steffen Meuer und erneut Daniele Parisi machten dann in der 53. und 54. Minute mit einem Doppelpack alles klar.

Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten verflachte das Spiel etwas. Die Eisbachtaler Mannschaft verlor etwas den Faden und zwei Gegentreffer waren die Folge. Nach dem Spiel ging es dann mit der kompletten Mannschaft zum Polterabend von Co-Trainer Patrick Keul nach Simmern. Hier unser Dank an das Busunternehmen Menges, das uns mit einem kleinem Umweg dort sicher hinbrachte. Bei Patrick gönnte sich dann die Mannschaft und die mitgereisten Eltern das eine oder andere Siegerbier.

Nun gilt es am Dienstag beim Nachholspiel zu Hause gegen Morbach drei Punkte nachzulegen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Es spielten: Robin Rohr(TW), Marvin Hölzenbein, Taha Erol, Leon Hanis, Noah Berchem, Benjamin Weber, Steffen Meuer, Robin Müller, Daniele Parisi, Luca Peiffer, Luca Stein, Almin Selman, Lorenz Marquardt, Liam Richardson, Till Schranz