U13: Siege in der Rheinlandliga, Aus im Pokal

Die D1 feiert Siege gegen die JSG Wittlich und Eintracht Trier in der Rheinlandliga, aber muss ein bitteres Pokalaus gegen JFV Rhein-Hunsrück II einstecken.

Rheinlandliga, 7. Spieltag, gegen die JSG Wittlich

Am 7. Spieltag der D-Junioren Rheinlandliga traf die U13 auf die JSG aus Wittlich. Bereits in der dritten Spielminute konnte das 0:1 erzielt werden. Obwohl während des gesamten Spielverlaufs mehrere sehr gute Gelegenheiten erarbeitet wurden, blieb es letztendlich bis zum Schluss bei diesem knappen Ergebnis.

Tor: Jeremie Niklaus


5. Runde Rheinlandpokal gegen JFV Rhein-Hunsrück II

Das sehr bittere Pokalaus mussten die Jungs unter der Woche leider gegen die JFV Rhein-Hunsrück II hinnehmen. An diesem Abend lief bei den Eisbären absolut nichts zusammen, zudem negativ beeinflusst durch einige Ausfälle. Der gute jüngere Jahrgang aus dem Hunsrück ließ sich deshalb nicht zweimal bitten und gewann das Spiel mit 2:0.

 


Rheinlandliga, 8. Spieltag, gegen den SV Eintracht Trier

Zum Showdown kam es im Spitzenspiel der derzeitigen Rivalen um die Rheinland-Meisterschaft in Trier.

Durch eine perfekt geschossene Ecke konnte, bereits in der zweiten Spielminute, unhaltbar per Kopf vollendet werden 0:1). Ungefähr in der Mitte der zweiten Hälfte bauten die Jungs, durch einen schnellen Einwurf und spiel über eine Station in die Spitze, ihren Vorsprung auf 0:2 aus und hielten diesen ungefährdet bis zum Ende. Damit nehmen die jungen Eisbären, durch ein besseres Torverhältnis, erneut die Spitze der Tabelle ein. Eine herausragende Mannschaftsleistung!

 

Tore: Yannic Semmler (1), Jeremie Niklaus (1)

 


Testspiel gegen die JSG Beuel

Ein Testspiel auf großem Feld, im C-Jungendformat, gegen die JSG Beuel (Bonn), konnten die Jungs für sich entscheiden. Obwohl Beuel zwei Tore erzielen konnte, kommen die Eisbären sehr gut mit den Bedingungen für die nächste Saison zurecht. Endstand 5:2

 

Tore: Jeremie Niklaus (2), Jerry Schmidt (2), Luca Winter (1)

 

 

 

Danke für die Unterstützung an die U12-Spieler Denis Olejnikov und Altrin Hoti!

 

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Nuno Butz, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Altrin Hoti, Alex Luis Hüntner, Matti Jung, Jamal Kilic, Anton Langosch, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter