Die Eisbären verabschieden sich von einem Wegbegleiter: Bernd Bude ist tot

Er war ein jahrelanger journalistischer Begleiter des Eisbachtaler Fußballs, doch in den letzten Monaten ist es still geworden um Bernd Bude. Nach langer schwerer Krebserkrankung ist „bb“, so sein Kürzel bei der Nassauischen Neuen Presse, ist am Gründonnerstag im Alter von 65 Jahren verstorben.

Der gebürtige Limburger und erfolgreiche Hockeyspieler war nicht unbedingt ein Mann der großen Worte, doch ein kritischer Journalist, der etwas von sprachlicher Finesse verstand und man ihm daher so manchen Fehler verzeihen konnte. 1990 wechselte der gelernte Speditionskaufmann in den Journalismus und begleitete seitdem unter anderem zahlreiche Eisbachtaler Triumphe und Tragödien in Wort und Bild für die NNP.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt in dieser schweren Stunde seiner Ehefrau Nina, Ziehtochter Paola, Tochter Nina und Ex-Ehefrau Brigitte.

Die Trauerfeier findet am Montag, 29. April, um 14.30 Uhr auf dem Limburger Schafsberg statt.

Foto: Gerhard Egenolf