Drei Spieltage vor Schluss: U14 sichert sich Meistertitel

Bereits am drittletzten Spieltag hat sich die U14 durch einen 3:0-Auswärtssieg bei der JSG Hattert den Meister-Titel in der Bezirksliga gesichert. Der Auftsieg bleibt dem Team allerdings nicht verwehrt: Durch den Abstieg der U15 aus der Regionalliga Südwest in die Rheinlandliga muss die U14 auch in der neuen Saison weiterhin in der Bezirksliga spielen.

Die Sportfreunde begannen stark und gingen schon in der 3. Minute durch Leon Steinmetz in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Eisbären allerdings nachzulegen. Beste Chancen wurden leichtfertig vergeben. Erst in der 28. Minute konnte Yannis Scheid auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Abschnitt wurde die JSG Hattert nun stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Mit Fynn Ladda im Tor und etwas Glück überstanden die Gäste die Drangphase der JSG. Acht Minuten vor Schluss erlöste Argjend Itaj mit dem Treffer zum 3:0 die U14. „In der 2. Hälfte nicht gut gespielt, aber trotzdem verdient gewonnen“, fasste Meistertrainer Rainer Kaszemeck nach dem Schlusspfiff zusammen.

 

Für Eisbachtal haben gespielt: Fynn Ladda, Jonas Kahles, Christian Kaszemeck, Joel Klein, Devran Erol, Finn Lennart Laux, Max Zuleger, Jan Lenz, Luca Reichmann, Leon Steinmetz, Yannis Scheid, Henrik Hannemann, Louis Kollang, Argjend Itaj, Leonid Vrenezi