U10: 0:9-Derby-Klatsche im Saisonfinale in Wirges

Im letzten Pflichtspiel der Saison ging es im Derby bei der EGC Wirges für unsere U10 um Platz zwei in der Abschlusstabelle der Meisterrunde Gruppe I. Von Beginn an konnten die jungen Sportfreunde allerdings nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen.

Die Tore machten nur die Gastgeber. Stellungsfehler und schnelle Pässe in die Schnittstelle überrumpelten oftmals die SFE-Abwehr. Die Fehler nutzen die Wirgeser Jungs des älteren Jahrgangs eiskalt aus und führten bereits zur Halbzeit 4:0. Aber auch die Eisbären hatten Chancen: Joshua traf den Pfosten (11.), Paul hatte gute Gelegenheiten (13., 14.) und Leon P. scheiterte nur knapp (17.). Trotz erneutem Einschwörens in der Pause sahen die mitgereisten Eltern und Fans nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Weitere fünf bittere Nackenschläge mussten die Jungs sowie der Trainer- und Betreuerstab um Olli Puschkasch, Stefan Mäncher, Gerrit Kunz und Marcus Fachinger hinnehmen. 

Mit dem dritten Platz in der Meisterrunde können die Jungs als jüngerer Jahrgang dennoch auf das was erreicht wurde, stolz sein. Nächste Saison wird dann voll angegriffen und auf ein neues auf Punkte- und Torejagd gegangen. Ein großes Lob und Dankeschön an dieser Stelle an die Mütter und Väter, die bei jedem Heimspiel für beste Versorgung und Verpflegung sorgten. Bei keinem Auswärtsspiel in der Meisterrunde konnte Ähnliches geboten werden. Hier ist die U10 mehr als meisterlich!

In Wirges waren dabei: Leon Heller – Leo Mäncher, Matti Gateau, Enrico Güning, Leon Puschkasch, Paul Kerkojus, Joona Fachinger, Gideon Kunz, Joshua Philipps und Enes Aslan