Eisbachtal auf Trainersuche: Reifenscheidt und Lauer treten zurück

Nach der fünften Pflichtspielniederlage im Jahr 2023 ist bei Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal Schluss: Trainer Marco Reifenscheidt und Co-Trainer Paul Lauer haben die Sportliche Leitung der Eisbären am Montag darüber informiert, dass sie ihr Amt niederlegen.

„Marco und Paul sind auf den Verein zugekommen und haben uns darum gebeten, sie von ihren Aufgaben zu entbinden. Dem Wunsch kommen wir nach, auch wenn wir uns nach dieser langen Zeit einen anderen Abschied zum Saisonende gewünscht hätten. Wir müssen den Schritt in der aktuellen Situation aber akzeptieren und bedanken uns für die sehr gute Arbeit der beiden in den vergangenen Jahren“, erklärt der Sportliche Leiter Patrick Reifenscheidt. Die Sportlichen Verantwortlichen der Eisbachtaler Sportfreunde regeln derzeit die Nachfolge für die noch ausstehenden neun Spiele der Saison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.