Eisbären fällt zu wenig ein: Oberliga-Elf mit 0:3-Testniederlage gegen Waldgirmes

Zwei Wochen vor Saisonstart wartet auf Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal noch viel Arbeit: Gegen Hessenligist SC Waldgirmes gingen die Westerwälder zuhause mit einer 0:3 (0:1)-Testspielniederlage vom Platz.

Eisbachtal übernahm zunächst das Kommando auf dem Rasenplatz im Eisbachtalstadion und profitierte dabei gleich mehrfach von Ballverlusten der SCW-Defensive. Die Eisbären konnten hieraus allerdings kein Kapital schlagen, da häufig der blendend aufgelegte Gästekeeper Maik Buss im Weg stand. Waldgirmes zeigte dagegen, wie Effektivität funktioniert: Mit der ersten Torchance brachte Maximilan Wiessner die Hessen prompt in Front (12.). Was folgte war vor allen Dingen Sommerfußball, der nur wenige Highlights hervorbrachte.

Nur wenige offensive Akzente konnten Takuya Kakui (vorne rechts) und seine Eisbachtaler gegen den Hessenligisten SC Waldgirmes setzen. Die Gäste um Kapitän Kian Marius Golafra (links) konnten am Ende deutich mit 0:3 in Nentershausen das Testspiel gewinnen.

Die Eisbachtaler versuchten in Halbzeit zwei zwar ihrerseits zu Chancen zu kommen, doch Steffen Decker mit einem Schuss an den Außenpfosten (49.), Lukas Reitz mit zu wenig Zielgenauigkeit nach einem Alleingang (84.) und Justin Nagel, der seinen Meister in Buss fand (85.), konnten allesamt nicht für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. Waldgirmes präsentierte sich hier effektiver und kam in den Schlussminuten durch Felix Erben (86.) und Fabian Bräuer (89.) noch zu den Treffern zwei und drei nach schnell vorgetragenen Kontern. Nun bleibt den Eisbären nach der 0:3-Niederlage noch ein Testspiel beim Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf in Bonn am 30. Juli, um mit einem Erfolgserlebnis doch noch einmal Kraft und Zuversicht für den anstehenden Oberligastart zuhause gegen den SV Gonsenheim am 6. August zu tanken.