Remis in letztem Test – Mittwoch Kartenverkauf für Pokalspiel in Burgschwalbach

Das Fußball-Oberligateam der Eisbachtaler Sportfreunde hat seine Testspielserie im Rahmen der Saisonvorbereitung mit einen 1:1 (0:0)-Unentschieden beim Mittelrheinligisten FC Hennef abgeschlossen.

„Von der spielerischen Anlage her war das der beste Gegner, den wir bisher in der Vorbereitung hatten“, lobte Eisbären-Trainer Marco Reifenscheidt die Nordrhein-Westfalen. Hennef stellte die Sportfreunde immer wieder vor Problem, in dem das Zentrum oft mit kurzen Pässen überspielt wurde. „Das hat uns am Anfang ein bisschen wehgetan. Da haben wir Einiges zugelassen“, so Reifenscheidt. Doch sowohl Keeper Niklas Kremer als auch die Verteidigung um Marvin Kleinmann und Lars Hendrik Jung machten die Torchancen des Mittelrheinligisten zunichte.

Nahc der Halbzeit gingen die Gastgeber allerdings doch in Front: Nach einem zu langen Zögern des eingewechselten SFE-Schlussmanns Leon Schmitt bedankte sich Mohamed Aladin Dahas (60.) für das Team von der Sieg mit dem 1:0. Kurz vor Ende glich dann allerdings Lukas Reitz auf Vorarbeit von A-Junior Jonah Arnolds, der sein Debüt im Oberligateam feiern durfte, zum 1:1-Endstand aus (88.). Die Partie sowie die gesamte Vorbereitung inklusive Rheinlandpokal-Halbfinale lässt SFE-Trainer Marco Reifenscheidt durchweg positiv in die Zukunft blicken lies: „Das war wieder einmal ein sehr guter Test. Die Tests haben gezeigt, dass wieder mithalten können und die Partien auch durchaus erfolgreich bestreiten können.“

Nun wartet mit dem Rheinlandpokal-Spiel bei Bezirksligist TuS Burgschwalbach am Sonntag, 30. August, um 14.30 Uhr das erste Pflichtspiel der neuen Saison 2020/2021 auf die Eisbachtaler. Karten für die Erstrundenpartie können am Mittwoch zwischen 18.30 und 19.30 Uhr am Stadion in Nentershausen erworben werden. Die für Samstag, 29. August, geplante Testpartie zuhause gegen Buchonia Flieden findet nicht statt.