Eisbären mit wilder Aufholjagd: Sportfreunde holen sich Unentschieden bei letztem Test in Waldgirmes

Eine Woche vor dem Start der restlichen Oberliga-Runde haben die Eisbachtaler Sportfreunde noch einmal einen intensiven Test beim Hessenligisten SC Waldgirmes hingelegt. Dass es am Ende 3:3 (2:0) stehen würde, hätte bei den Eisbären zur Halbzeit so recht niemand erwartet.

„Wir haben in Halbzeit eins Waldgirmes das komplette Feld überlassen. Eigentlich wollten wir defensiver stehen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Wir sind nur hinterhergelaufen und hatten kaum Zugriff“, monierte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach der Partie. Die Konsequenz: Der Hessenligist ging durch Treffer von Felix Erben (18.) und Natnael Sega (45.) mit einer 2:0-Führung verdient in die Pause. Nach der Halbzeit folgte dann sogar noch der dritten Nackenschlag aus Sicht der Eisbären: Lucas Hartmann erhöhte per Elfmeter für Waldgirmes auf 3:0 (52.).

Was dann folgte war allerdings eine unnachahmliche Aufholjagd der Eisbachtaler, die in ihrem letzten Testspiel vor dem Oberliga-Heimspiel gegen den TuS Kirchberg (Samstag, 25. Februar, 14.30 Uhr) das Feld nicht als Verlierer verlassen wollten. Die Westerwälder gingen in der Folge aggressiver drauf und motivierten sich auch immer wieder gegenseitig – mit Erfolg. Nach einer Hereingebe von Moritz Hannappel von links musste Luca Eric Kirschbaum zunächst nur noch den Ball ins Netz schieben (61.). Tommy Brühl per Kopf nach einer Ecke (62.) und Steffen Decker aus 18 Metern nach einem klugen Querpass von Justin Kirschbaum in den Rücken der Waldgirmeser Abwehr (82.) schafften letztlich noch den 3:3-Ausgleich aus Sicht der Westerwälder. „Mit der zweiten Halbzeit sind wir dementsprechend zufrieden und wollen darauf aufbauen“, sagte SFE-Trainer Marco Reifenscheidt nach der Partie.