Eisbären-Test wird abgebrochen: Schiedsrichter beendet Schlitterpartie vorzeitig

Nach rund 55 Minuten ging beim Testspiel von Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal beim hessischen Verbandsligisten FC Waldbrunn gar nichts mehr: Der Kunstrasenplatz in Ellar war aufgrund der frostigen Temperaturen so vereist und glatt, dass Schiedsrichter Frederik Angermaier kurz nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit die Notbremse zog und das Spiel abbrach. Die Eisbären führten zu diesem Zeitpunkt bei den schwierigen Platzverhältnissen mit 1:0. Jonah Arnolds hatte den Oberligisten in Führung gebracht (21.), der dieses Mal ohne Trainer Marco Reifenscheidt auskommen musste. Der 41-Jährige weilt aktuell für eine Hospitation bei der Regionalliga-Mannschaft des Hamburger SV. Reifenscheidt wurde in Ellar von Co-Trainer Paul Lauer vertreten.