Eisbären verpflichten 18-Jährigen mit Regionalligaerfahrung

Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal hat sich weiteres Mal auf dem Transfermarkt verstärkt. Von der U19 von Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz wechselt Aristeidis Kokotsakis nach Nentershausen.

„Mit Aris haben wir einen Spieler verpflichtet, der uns auf der Sechs zur Verfügung steht. Gerade nach dem Abgang von Luis Hesse mussten wir da noch etwas machen. Aris hat bei Rot-Weiß schon regelmäßig in der Regionalligamannschaft mittrainiert und hat daher schon eine gewisse Robustheit. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der körperlich aber noch zulegen muss. Insgesamt bin ich mit ihm bisher sehr zufrieden“, sagt Trainer Marco Reifenscheidt über die Neuverpflichtung, die im Testspiel gegen Wissen erstmals für die Eisbären ein Tor erzielte.

Der 18-jährige Mittelfeldmann kam in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Südwest am letzten Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach zu einem 16-minütigen Kurzeinsatz für den FC Rot-Weiß Koblenz.