Erfolge en masse für die U13 am langen Wochenende

Die D1 kann alle drei Spiele des langen Reformations- und Allerheiligenwochenendes für sich entscheiden.
 

Bezirksliga

Am vergangenen Samstag trat man gegen die JK Horressen in Nentershausen an. Das Spiel war von Anfang an geprägt durch gute Chancen für uns. Zaghafte Konter der Gäste, wurden meistens im Keim erstickt. So ging man mit einem 3:0 in die Pause.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff nutzten die Gegner einen Fehlpass im Mittelfeld zu einem Konter und konnten den Anschlusstreffer erzielen (3:1). Trotzdem blieb es auch in der zweiten Hälfte bei einer sehr einseitigen Partie. Nicht alle Torgelegenheiten der jungen Eisbären konnten genutzt werden und so trennte man sich schlussendlich mit einem 5:1.

Tore: Jerry Schmidt (1), Maxi Roth (1), Matti Jung (1), Jeremie Niklaus (2)
 

Testpiele

Am Sonntag traf man sich in Mülheim-Kärlich um sich in Testspielen mit der dortigen SG 2000 und der ebenfalls angereisten JSG Nastätten zu messen. An diesem Nachmittag standen „ausprobieren und testen“ im Vordergrund. Die Spiele fanden in einer sehr fairen Atmosphäre statt. Die jungen Eisbären waren in den Spielen sicherlich überlegen, trotzdem werden alle Teams nutzbare Erfahrungen gesammelt haben.

Die Ergebnisse der Eisbären:
JSG Nastätten – Sportfreunde Eisbachtal 0:9
Tore: Matti Jung (3), Luca Winter (1), Sam Kobs (3), Jeremie Niklaus (1), Eigentor (1)

SG 2000 Mülheim-Kärlich – Sportfreunde Eisbachtal 0:4
Tore: Matti Jung (1), Sam Kobs (1), Jerry Schmidt (1), Eigentor (1)
 

3. Pokalrunde

Für den Abend des Reformationstags war man der JSG Maischeid zugelost und traf sich auf dem schönen Sportgelände in Großmaischeid. Die Unterlegenheit der Gastgeber wurde schnell deutlich. Trotzdem ist bemerkenswert, dass sich die Gegner nicht nur hinten rein stellten. Sie hatten schnelle Jungs in den Reihen die oft versuchten durchzustechen und auf Ihre Chance hofften. Trotzdem wurde es zu keiner Zeit gefährlich für uns. Daraus resultierte ein deutlicher Kantersieg gegen einen tapfer kämpfenden Gegner.

JSG Maischeid – Sportfreunde Eisbachtal 0:16
Tore: Matti Jung (3), Jerry Schmidt (5), Jeremie Niklaus (2), Maxi Roth (2), Alex Luis Hüntner (2), Sam Kobs (2)

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Alex Luis Hüntner, Sava Jokic, Matti Jung, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter