Trotz Nervenkrimi in Hundsangen: U9 in allen Hinrundenspielen siegreich

„Heute könnte es gelingen. Heute könnten wir mit dem 7. Sieg im 7. Ligaspiel alle Hinrunden Spiele gewonnen haben“. Mit diesen Gedanken kamen unsere jungen Eisbären der U9 nach Hundsangen. Die JSG UWW/Hundsangen wurde vom Trainerteam um Marco Müller als recht stark eingeschätzt und es sollte ein nervenzerfetzender Abend werden.

 
Und einmal mehr wurde klar wie sehr unsere „Krake“ im Tor, Maximilian Schilling, der Mannschaft fehlt. Lange lief noch alles recht gut und Lennox Immel sorgte mit dem 0:1, 0:2 und  nach dem 1:2-Anschlusstreffer auch noch mit dem 1:3 für recht klare Verhältnisse. Ein wiederum folgender 2:3-Anschlusstreffer (vor der Pause) wurde erneut durch Lennox Immel (nach der Pause) zum 2:4 gekontert. Die 2.Halbzeit war dann nichts für Menschen mit Kreislaufschwäche….!!!
 
Der Gegner verkürzte auf 3:4, worauf Bela Friedrich mit dem 3:5 und Levin Quirmbach zum 3:6 die Antwort unserer Mannschaft gaben. Bis dahin…alles Top ! Dann kamen die Minuten des Schreckens. Nach eklatanten Tormann und Abwehrfehlern stand es plötzlich, fünf Minuten vor Schluss, 6:6. Innerhalb von wenigen Minuten haute uns die JSG drei völlig unnötige Dinger rein. Sollte es jetzt noch funktionieren mit unseren sieben Siegen aus sieben Spielen ? Sollte dieser hochverdiente Erfolg an einem mickrigen Törchen scheitern ? Wie reagieren unsere jungen Eisbären auf diese Situation ?
 
Sie reagierten mit fünf Minuten Powerplay aufs gegnerische Tor und bewiesen eine Wahnsinnsmoral, auch dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Nachdem sich Bela Friedrich über die rechte Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durchsetze und eine präzise, stramme Flanke nach innen schlug, stand Mats Müller genau richtig im Fünfer und netzte zum 6:7-Endstand ein.
 
So stehen für die U9 aus der Hinrunde also sieben Siege aus sieben Spielen zu Buche. „Ein super Erfolg, den sich die Mannschaft aber auch genauso verdient hat. Man kann jetzt schon sehen, dass sich hier ein starker Jahrgang der Eisbachtaler Sportfreunde entwickelt“, freut sich Trainer Marco Müller.
 
Es spielten (Reihenfolge Foto von links nach rechts): Maximilian Emer, Leon Siebert, Levin Quirmbach, Bela Friedrich, Lennard Haxel, Mats Müller, Lennox Immel, Sammi Schmidt und auch auf dem Foto unsere verletzte „Krake“ Maximilian Schilling. Nicht auf dem Foto ist Juan Galo Manga.