Erfolgreicher letzter Test: Eisbären schlagen Dietkirchen nach Rückstand

Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal hat mit einem Erfolgserlebnis die Wintervorbereitung abgeschlossen. Gegen Hessenligist TuS Dietkirchen gewann die Reifenscheidt-Elf mit 2:1 (0:1).

Die Eisbären kamen in den ersten 20 Minuten gut in die Partie, belohnten sich aber, wie zuletzt häufig, nicht mit Toren. Nach der guten Anfangsphase übernahm Dietkirchen immer mehr das Kommando auf dem Platz und kam fast folgerichtig zur Führung: Max Zuckrigl drückte eine Ecke ins Eisbären-Tor (20.). Die Eisbachtaler fanden in Nentershausen in der Folge bis zur Pause nicht mehr wirklich in die Partie, was sich schlagartig mit dem Wiederanpfiff änderte. Andreas Hundhammer (70.) und David Quandel (77.) drehten nach zwei Geschenken der Dietkirchener letztlich noch die Begegnung.

„Alles in allem war es eine ordentliche Partie. Bis nächste Woche müssen wir aber noch zulegen“ , sagte Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt nach der Partie.