Erster Test der neuen U13: Spiel Top – Ergebnis Flop!

Zu ihrem ersten Testspiel war die „neue“ U13 zu Gast beim 1.FC Erlensee. Der Gegner spielt in der neuen Saison in der Gruppenliga Frankfurt. Angekommen, fand man eine topmoderne und nagelneue Sportanlage vor.

Im ersten Drittel begann Erlensee mit viel Druck. Nach rund 15 Minuten konnten wir uns jedoch mehr und mehr Spielanteile erarbeiten. Daraus resultierten einige Ecken. Jedoch war nur eine, durch anschließenden guten Kopfball, wirklich gefährlich. Dieser ging knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause hatten die Jungs noch eine sehr gute Chance. Einen Freistoß, der scharf aufs Tor gebracht wurde, hielt der gegnerische Torwart, genauso wie den Abpraller. (0:0)

Das zweite Drittel fing so an, wie das Erste endete. Wir setzten uns erneut in des Gegners Hälfte fest. Eine gute Chance ergab sich durch einen prima Sololauf über links, doch in der Mitte verpassen unsere beiden Stürmer nacheinander den Ball um Haaresbreite, um ihn ins Tor zu schieben. Weiter – sehr guter Freistoß und Glanzparade des generischen Torwarts. Wenig später, super Spielzug über rechts, der Abschluss ging erneut knapp am langen Pfosten vorbei. Das Chancenplus und die Spielanteile gingen in diesem Drittel eindeutig an die Eisbären, leider ohne eine der super Chancen zu verwerten. (0:0)

Auch das letzte Drittel startet mit einem Spiel auf ein Tor. Riesen Chancen, doch immer wieder ist ein Körperteil der Gegner dazwischen. Nach einer gefühlten Ewigkeit macht der 1.FC Erlensee, mit seiner ersten Chance in diesem Drittel, das Tor (1:0). Nur 2 Minuten später unsere nächste Chance zum Ausgleich – knapp vorbei. Nochmal eine Minute später – Pfosten! (…) Dann kommt es wie es kommen muss: Ein Ball hinten heraus, landete im Fuß des Gegners. Deren Stürmer schiebt nach Querpass ein (2:0). Mit Schlusspfiff erhöht Erlensee mit einem Distanzschuss noch auf ein sehr bitteres 3:0.

Leider wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht im Netz des Gegners landen. Trotzdem haben die Jungs ein gutes Spiel gezeigt, was über weite Strecken dominiert wurde. Unsere Neuzugänge im Tor zeigten eine souveräne Leistung.

Im Anschluss wurden unsere Jungs im Vereinsheim noch zu Spaghetti mit Tomatensoße vom Team des 1. FC Erlensee eingeladen, welche sich die Kontrahenten, Tisch an Tisch schmecken ließen. Ein toller Gastgeber – vielen Dank!

Für die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jonas Giehl, Fynn Gotal, Niklas Heuser, Sava Jokic, Matti Jung, Jean-Maxime Mager, Jeremie Niklaus, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Luca Winter