Florian Kröner verlässt überraschend die Eisbären: Defensivmann schließt sich Hessenligist Hadamar an

Kurz vor Ablauf der Transferperiode am Freitag, 31. August, müssen die Sportfreunde Eisbachtal noch einen Abgang verzeichnen: Florian Kröner verlässt nach etwas mehr als einem Jahr den Rheinlandligisten und schließt sich dem Hessenligisten SV Rot-Weiß Hadamar an. Die Fürstenstädter haben den 26-jährigen Defensivspieler, der bereits zu Zeiten des Vorgängervereins Spvgg. Hadamar für die Rot-Weißen gespielt hat, kurzfristig per Amateurvertrag verpflichtet.
 
Der Abgang Kröners kam dabei aus heiterem Himmel für die „Eisbären“: Erst am späten Mittwochnachmittag informierte der Defensivmann Trainer Marco Reifenscheidt über seine Wechselabsichten. „Es ist für mich einfach nur enttäuschend. Für mich ist das auch keine Art, wie Hadamar sich als Verein hier verhalten hat. Das ist nicht kollegial, aber nun ist es nun mal so. Natürlich tut es weh, weil Flo ein guter Kicker ist. Es ist natürlich jeder zu ersetzen, aber nicht zwei Tage vor Transferschluss“, kommentiert Trainer Marco Reifenscheidt den Wechsel Kröners.
 
„Wenn uns ein Spieler vor der Saison die Zusage gibt, gehen wir davon aus, dass er auch die Saison bei uns spielt. Das hat was mit Charakter zu tun. Daher ist der Wechsel für mich eine menschliche Enttäuschung. Genauso befremdlich finde ich das Verhalten des neuen Vereins. Wenn ich schon einen Spieler mit Amateurvertag zwei Tage vor Transferschluß abwerbe, dann habe ich wenigstens die Eier und informiere die verantwortlichen Personen im Vorfeld, das hat was für mich mit Respekt zu tun, vor allem wenn man sich persönlich kennt “, kritisiert der Sportliche Leiter der Eisbachtaler, Patrick Reifenscheidt, die Umstände des Wechsels. Trotz des ungeplanten Abgangs von Florian Kröner wollen die Sportfreunde sich kurzfristig selbst personell nicht mehr verstärken.