U15: Dillmann-Elf nach 4:1-Sieg beim FSV Salmrohr neuer Tabellenführer

Die C1 hat es geschafft: Nach drei Spieltagen ist die Elf um Trainer Christof Dillmann immernoch ohne Punktverlust und führt die Tabelle der C-Junioren Rheinlandliga an. Doch für den Sprung an die Tabellenspitze war ein hartes Stück Arbeit beim Auswärtsspiel in Salmrohr notwendig.

Beide Teams begannen bei strömendem Regen vorsichtig. Die Gäste aus Nentershausen waren zwar feldüberlegen, aber ohne die nötige Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Vom FSV kam allerdings nach vorne noch weniger, nämlich gar nichts. So blieb es zur Pause beim 0:0-Unentschieden.

Eisbachtal trat  im zweiten Abschnitt nun deutlich entschlossener auf, was in der 41. Minute mit der verdienten 1:0-Führung durch Kevin Fischer belohnt wurde. Das 2:0 der Gäste durch Yannis Scheid folgte dann nur fünf Minuten später. Der FSV gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte nur eine Minute später durch Marcello Tacca auf 1:2 verkürzen. Die jungen Eisbären blieben davon allerdings unbeeindruckt und gaben die richtige Antwort: Louis Kollang gelang in der 53. Minute das 3:1. Gegen jetzt mehr und mehr nachlassende Gastgeber gelang Yannis Scheid in der 62. Minute schließlich sogar noch das 4:1.

Die Eisbären haben sich mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Rheinlandliga erkämpft!

Für Eisbachtal haben gespielt: Felix Koch, Joel Klein, Laurenz Jagos, Leon Steinmetz, Elias Metzroth, Devran Erol, Christian Kaszemeck, Kevin Fischer, Louis Kollang, Jonas Kahles, Yannis Scheid, Finn Lennart Laux, Arda Celik, Max Zuleger, Tristan Hohnel und Leandro Strazzeri.