Gelungener Start der U13 in die Rheinlandliga: 3:1-Auftaktsieg gegen JFV Rhein-Hunsrück

Nach einer fast achtwöchigen Vorbereitungsphase empfing die U13 der Eisbachtaler Sportfreunde zum Start in die Rheinlandliga am vergangenen Samstag den Meister der Bezirksliga Mitte, den JFV Rhein-Hunsrück.  War man diesem auf der Hallen-Rheinlandmeisterschaft noch im Viertelfinale unterlegen, sollte das Spiel auf dem Nenterhäuser Kunstrasen für eine Revanche herhalten.

Mit einer leicht veränderten taktischen Ausrichtung sollte es gelingen, das bekannt schnelle und kombinationssichere Spiel der Mannschaft aus dem Hunsrück nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Von Anfang an war den Eisbären der Wille anzumerken dominant und zweikampfstark das Spiel zu bestimmen. Trotzdem fiel wie aus heiterem Himmel das 0:1 nach einer direkt verwandelten Ecke.

Der Schock darüber dauerte jedoch nicht lange und die 2006er nahmen direkt wieder das Heft des Handelns in die Hand. Es waren nur wenige Minuten vergangen, bis Raoul den Ausgleich zum 1:1 markieren konnte. Auch danach blieben die Jungs mit gutem Kombinationsspiel gefährlich und hatten noch vor der Pause mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, was jedoch leider nicht gelang.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Sportfreunde nahtlos an die gute Leistung von vor der Pause an. Aus einer gut gestaffelten Defensive ergaben sich einige gute Chancen, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen.

Liridon war es dann vorbehalten, das erlösende 2:1 zu erzielen. Nach feinem Pass behielt er die Nerven und schob überlegt am Torwart des JFV vorbei zur Führung ein. Auch im Anschluss daran gelang es der Mannschaft aus Simmern nicht, das Tor der Gastgeber in Gefahr zu bringen. In der Nachspielzeit war es dann erneut Liridon, der die Entscheidung herbeiführte und unter großem Jubel das dritte Tor für die Eisbären erzielte.

Unter dem Strich ein mehr als verdienter Sieg der U13, der insbesondere auf eine tadellose Einstellung und eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen ist.