U17

Große Chance(n) vergeben: Vermeidbare Auswärtsniederlage für U17 in Mainz

Die große Chance für die Eisbachtaler U17, sich einen Riesenschritt aus der Abstiegszone in der Regionalliga Südwest zu entfernen, wurde nicht genutzt. Ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel beim TV 1817 Mainz wurde aufgrund einer miserablen Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und einem blutarmen Spiel in der zweiten Hälfte unnötig verloren.

Doch zunächst chronologisch: bereits in Minute zwei der Führungstreffer für die jungen Eisbären durch Jason Jaromin, der einen Abpraller des gegnerischen Torhüters sicher verwandelte. Danach Chancen über Chancen für die Eisbären, doch entweder scheiterte man am Torhüter oder an den eigenen Nerven. Es hätte gut und gerne eine 5:0-Führung bis zur Halbzeit sein können. Der Eisbachtaler Schlussmann war in Halbzeit eins quasi beschäftigungslos.

Ganz anders dann schon ab Beginn der zweiten Hälfte. Der Anschlusstreffer lag frühzeitig und in der Luft in der 58. Minute war es dann soweit. Nach einer Unachtsamkeit in der Eisbachtaler Abwehr traf der Mainzer Goalgetter, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu halten war, zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Das Spiel wurde nun seitens der Mainzer auch aggressiver und in der Folge kam es verletzungsbedingt auch zu drei Wechseln bei Eisbachtal.

In der 75. Minute fiel nach einem Eckball schließlich der Führungstreffer für Mainz per Kopfball. Nach einem Stellungsfehler der gesamten Gästeabwehr kam der kleinste Mainzer zum Kopfballtreffer. Aus Freude darüber, streifte er sein Trikot ab und musste danach wegen vorheriger gelber Karte mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

Aber auch gegen zehn Gegner kamen die Eisbären nicht mehr zu nennenswerten Chancen – ganz im Gegenteil: Wiederum der starke Stürmer der Mainzer setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und erzielte den 3:1-Siegtreffer, der einen Jubelsturm bei der Heimmannschaft auslöste. Verständlich, denn nach der 1.Hälfte war nicht zu vermuten, dass die Mainzer dieses Spiel noch drehen können.

Wieder einmal kam heute die alte Fußballerweisheit zum Tragen: Wer vorn nicht trifft, wird hinten bestraft. So mussten die Eisbären mit hängenden Köpfen und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Kader der U17 für dieses Spiel: Felix Koch, Colin Iwan, Youness Lmadaghri, Silas Wilhelmi, Lennart Plum, Luca Reichmann, Max Krauß, Joel Klein, Jonas Kahles, Meris Ramcilovic, Jason Jaromin, Noah Tritschler, Ivan Biskic, Yannis Luca Scheid, Armin Mohandespur und Mathias Blech