Hallenkreismeisterschaft: U12 hält sich schadlos in Runde eins

Anlässlich der 1. Runde der Hallenkreismeisterschaften in Dierdorf, traf die U12 auf die Mannschaften von Selters, Ellingen II, Rengsdorf II, Maischeid und Wirges.

Im ersten Spiel gegen Selters mussten sich unsere Jungs nach nur zweimaligen Hallentraining erst an das ungewohnte Terrain gewöhnen. Die Mannschaft war Selters trotzdem in allen Belangen überlegen und es wurde ein ungefährdeter 2:0 Sieg eingefahren. Tore durch Altrin und Denis.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Ellingen II kamen die Eisbären schon erheblich besser zurecht. Es entwickelten sich Torchancen im 30-Sekunden-Takt. Der Gegner wurde in die eigene Hälfte gedrängt und es wurde ein 6:0-Kantersieg eingefahren. Tore durch 2x Kevin, 2x Denis, Ahmad und Altrin.

Nun stand das dritte Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Rengsdorf II war der Gegner. Rengsdorf wurde von der ersten Sekunde durch die Passmaschinerie der Jungs fast schwindelig gespielt, was sich auch im Endergebnis von 11:0 wiederspiegelte. Eine sehr einseitige Partie. Tore durch 2x Tizian, 3x Denis, 3x Kevin, Raoul, Mads, Altrin.

Die vorletzte Partie ging nun gegen die Mannschaft von Maischeid. Ein Spiel auf ein Tor entwickelte sich direkt von Anpfiff an. Unsere Jungs waren sofort hellwach und in Spiellaune, wie auch in dem Spiel zuvor sprang ein hoher Sieg der Eisbären heraus. Mit 7:1 wurde das Spiel beendet. Tore durch 3x Kevin, 3x Raoul und Ahmad.

In der letzten Partie der Eisbären kam es zum Traditionsderby gegen Wirges. Ein Duell, das immer Brisanz verspricht. Dies wurde auch dieses Mal von beiden Mannschaften eingehalten. Die Eisbachtaler gingen mit sehr viel Spielfreude ans Werk. Das 1:0 nach 30 Sekunden war die verdiente Belohnung dafür. Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich daraufhin. Wirges glich nach der Hälfte der Partie durch eine gelungene Kombination aus.

Unsere Jungs warfen nach dem Ausgleich alles in die Offensive und hatten bei einem Konter durch Wirges kurz vor Schluss Glück, dass David den Abschluss mit einer Glanzparade verhindern konnte. Im letzten Angriff der Eisbären 20 Sekunden vor Schluss markierte Kevin, nach schöner Kombination den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1. Tore durch Denis und Kevin.

Es spielten für Eisbachtal: David, Denis, Altrin, Mads, Kevin, Louis, Tizian, Ahmad und Raoul