Hiobsbotschaft für Eisbachtal: Simon muss Fußballkarriere beenden

Mit einem verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim FC Karbach haben sich die Fußballer von Oberligist Sportfreunde Eisbachtal mit einem Positiverlebnis in die Winterpause verabschiedet. Abseits des Platzes müssen die Eisbären dagegen dieser Tage allerdings eine Hiobsbotschaft verdauen: Defensivmann Dennis Simon muss mit sofortiger Wirkung seine Fußballkarriere an den Nagel hängen.

Der Grund sind anhaltende Hüftprobleme, die es dem 28-Jährigen nur noch bedingt erlauben, Sport zu treiben. „Mir tut es richtig leid für Dennis. Er ist ein super Typ, der bei uns im Verein angekommen war. Er wird uns auch fußballerisch fehlen. Der Schritt ist aber absolut nachvollziehbar und wir wünschen ihm alles Gute“, sagt Eisbachtals Trainer Marco Reifenscheidt über die überraschende Nachricht von Simons Karriereende.

Der Defensivmann war im Sommer von Bezirksligist EGC Wirges zu den Eisbären in die Oberliga gewechselt und hatte seitdem neun Oberligaspiele und zwei Rheinlandpokal-Partien absolviert, ehe er aufgrund seiner Hüftverletzung seit Ende Oktober kein Spiel mehr für die Eisbachtaler bestreiten konnte.