Individuelle Fehler bringen U14 auf Verliererstraße

Die U14 hat es derzeit nicht leicht: Mit individuellen Fehlern machte sie sich das Leben in Vettelschoß selbst schwer.

Am 19.11.2016 traf die Eisbachtaler U14 in Vettelschoß auf die dortige JSG. Beim Tabellenfünften war das Ziel einen Punkt mit zunehmen. Die jungen Eisbären kamen auch ganz ordentlich in die Partie. Durch gute Raumaufteilung gestatte man dem Gegner nur wenige Torchancen. Selbst konnte man sich aber auch keine gefährliche Situationen herausarbeiten. Leider konnte der Gastgeber kurz vor der Pause durch einen Fehlpass mit 1:0 in Führung gehen. Auch im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel vor sich hin. Erneut nach einem Fehler im Defensivbereich konnte Vettelschoß auf 2:0 erhöhen. Nun gingen die Eisbären ein höheres Risiko, ohne sich aber wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Kurz vor Schluss fiel dann der Treffer zum 3:0 Endstand.

Fazit: Wieder einmal bringen individuelle Fehler die Mannschaft auf die Verliererstraße. Diese gilt es unbedingt ab zustellen. In den nächsten Partien kommen Gegner die auch im Abstiegskampf stecken. Hier müssen unbedingt Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Mario Möllendick, Silas Wilhelmi, Dominik Rozborski, Fathi Kecici, Max Boche, Max Tippelskirch, Silas Giesen, Leon Remy, Gianluca Bruchof, Jannis Lange, Nils Leyh, Jonas Wagenbach, Robin Kaminski