U11 fühlt sich wohl im 9er-Modus

Auch im 8. Testspiel im D-Juniorenmodus blieb die E1 ungeschlagen. Gegner war dieses Mal der JFV Rhein-Hunsrück.

Mit dem JFV erwartete uns auf dem neuen Kunstrasenplatz in Blankenrath eine kampf- und spielstarke Mannschaft, die beim Bundesliga-Turnier in Mülheim (U11 SFE Platz 15) knapp im Playoff, an der Qualifikation für die Goldrunde der besten 20 Teams gescheitert war.

Trainer Alexander Weis und unser Trainerteam freuten sich also auf einen ansprechenden Leistungsvergleich für den 3×30 Minuten vereinbart waren. Der JFV legte auch von Beginn an entschlossen los und unsere Jungs mussten sich erst einmal schütteln. Dann kamen wir entschlossener in die Zweikämpfe und erspielten uns immer mehr Spielanteile, weshalb das 1:0 zur Pause verdient war.

In der zweiten Hälfte konnten wir mit einer sehr hoher Laufbereitschaft und gutem Passspiel den Druck weiter erhöhen und den JFV in der eigenen Hälfte festsetzen. Zwei weitere Tore zum 3:0 waren der verdiente Lohn für ein tolles Spiel unserer Jungs im zweiten Durchgang. Die Hunsrücker ließen nicht locker und belohnten sich nach einem Konter mit dem 3:1.
In Durchgang drei, den wir überlegen gestalten konnten, erzielten wir nach einer schönen Kombination den 4:1 Endstand.

Dieser Leistungsvergleich war das 8.Testspiel im 9er (D-Juniorenmodus). Auch im 8. Testspiel bleibt die U11 ungeschlagen.

Die Testspielergebnisse im Überblick:
U11 SFE Nastätten (U12) 7:1
U11 SFE Hessen Kassel (U11) 0:0
U11 SFE 1817 Mainz (U12) 1:1
U11 SFE SV Wehen-Wiesbaden (U11) 3:1
U11 SFE Wieseck (U11) 6:0
U11 SFE TuS Koblenz (U11) 2:1
U11 SFE Gießen (U11) 10:0
U11 SFE JFV Rhein Hunsrück (U11) 4:1

Der Kader der U11: David Arnolds, Philipp Wimmer, Louis Hartmann, Leonard Ulges, Tizian Sauer, Luca Fichtner, Ahmad Wehbi, Karl Arnold Maurer, Denis Olejnikov, Kevin Leyh, Philipp Vogt, Malik Dag, Mads Diel.