Jährlich grüßt das Pokalmurmeltier Hundsangen

„Und jährlich grüßt das Murmeltier“ –  So oder so ähnlich könnte der erste Gedanke beim Blick auf die 2. Runde im Fußball-Rheinlandpokal ausfallen. Die Eisbären bekommen es hier nämlich wie im Vorjahr mit der SG Hundsangen/Obererbach zu tun. Das ergab die Auslosung des Fußballverbandes Rheinland am Freitag. Geplant ist die Partie für Mittwoch, 31. August, um 19.30 Uhr in Hundsangen. Spielverlegungen sind allerdings noch möglich.

Damit treffen sich die beiden Westerwälder Teams nach etwas mehr als vier Wochen erneut auf dem Sportplatz in Hundsangen, nachdem beide Mannschaften bereits in der Vorbereitung dort ihre Klingen kreuzten. Das Derby endete Ende Juli mit 1:1-Unentschieden.

Im Pokalwettbewerb des Vorjahres hatten die Eisbachtaler allerdings die Nase vorne. Hier gewann die Mannschaft seinerzeit vor rund 300 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Elz durch Tore von Manuel Schräder und Marius Zabel mit 2:0.


Linktipp

Die Partien der 2. Fußball-Rheinlandpokalrunde im Überblick