Es geht wieder los – Die Pressevorschau zum Rheinlandligaauftakt

Heute Abend ist es soweit: Die Eisbären greifen wieder in den Ligaaltag ein. Zum Start der neuen Rheinlandliga-Saison betreitet die Elf des Trainergespanns Reifenscheidt/Martin am heutigen Freitag ab 19.30 Uhr das Auftaktspiel bei Aufsteiger TSV Emmelshausen. Für die Partie an der Hunsrückhöhenstraße müssen die Sportfreunde dabei auch Julian Hannappel, Robin Stahlhofen und Timo Dietz verzichten, die allesamt im Urlaub weilen.

Schiedsrichter am heutigen Abend ist der 25-jährige Christoph Zimmer vom SV Wittlich, der bereits Einsätze in der A- und B-Junioren-Bundesliga vorzuweisen hat.

 

Presseschau

Zur Einstimmung auf die Partie in Emmelshausen gibt es hier schon einmal die Pressevorberichte zur Partie sowie den Bericht zu den Eisbachtalern aus der Saisonbeilage „Fußball total“ der Nassauischen Neuen Presse:

Westerwälder Zeitung: Zum Auftakt warten zwei starke Aufsteiger

Nassauische Neue Presse: Punktspielstart in Emmelshausen

Rhein-Hunsrück-Zeitung: Mit einem Lächeln zurück in die Rheinlandliga

Blick aktuell: Rheinlandligaauftakt beim TSV Emmelshausen – Eisbären wollen Serie knacken 

Sonderbeilage „Fußball total“, Nassauische Neue Presse: „Stolz, Eisbachtal-Trainer zu sein“


Liveticker

Wer beim Spiel in Emmelshausen nicht mit dabei sein kann, dem sei unser Liveticker empfohlen, der hier aufgerufen werden kann.