U13 Sportfreunde Eisbachtal 20221/2022

Klare Angelegenheit: U13 gewinnt mit 7:0 gegen den VfL Neuwied

Zu einer einseitigen Begegnung avancierte das Rheinlandliga-Spiel der jungen Eisbären der U13 gegen den VfL Neuwied – 7:0 (4:0) hieß es am Ende aus Sicht des Sportfreunde-Nachwuchses.

Die Gäste aus der Deichstadt gaben trotz der bereits zur Halbzeit deutlichen Führung jedoch nie auf. Mit viel Elan starteten die Einheimischen in die Partie und vermittelten von Beginn an den Eindruck das Spiel aus der Vorwoche vergessen zu machen. So konnte bereits nach einer guten Viertelstunde ein verdientes 3:0 herausgespielt werden. Bis zum Pausenpfiff wurde ein weiterer Treffer hinzugefügt.

Ein ähnliches Bild zeigte sich in der zweiten Hälfte, wenn auch die Neuwieder zu keinem Zeitpunkt aufsteckten. Die Eisbachtaler konnten weitere drei Treffer markieren. „Bedingt durch viel Ballbesitz und Spielkontrolle sowie dadurch, dass wir häufig in der gegnerischen Hälfte unterwegs waren, ein verdienter Sieg. Schön, dass wesentliche Inhalte aus dem Training umgesetzt werden konnten“, freute sich Trainer Kai Gasteyer über das Spiel seines Teams