Nachruf: Eisbären-Familie trauert um Bernd Leyh

Für uns alle unfassbar und viel zu früh ist am Freitag, 3. April, unser langjähriger Trainer und Betreuer Bernd Leyh im Alter von 59 Jahren plötzlich verstorben.

Egal, ob als Trainer, Betreuer oder helfende Hand: Bernd hat die Eisbären-Familie in vielfältiger Art und Weise ehrenamtlich unterstützt. Vielen Spielern von der F- bis zur D-Jugend hat er das Fußballspielen beigebracht und so tragen auch noch heute zum Beispiel viele Spieler der C-Junioren-Regionalligamannschaft seine Handschrift. Durch seine besondere Art, Kinder und Jugendliche zu führen und auf ihre Probleme einzugehen, hat Bernd sich und unserem Verein viele Sympathien erworben.

Die tiefe Betroffenheit, die die Nachricht von seinem Tod bei Trainern, Betreuern, Spielern und Mitgliedern in den vergangenen Tagen ausgelöst hat, zeigt, welche hohe Wertschätzung er im Verein innehatte.

Die Eisbären-Familie nimmt in dankbarer Erinnerung Abschied von einem leidenschaftlichen, fußballbegeisterten Ehrenamtler und besonderen Menschen. Wir werden Bernd ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.